Links


Ein Fremder ist ein Freund, den du noch nicht getroffen hast ...

 ... ist der erste Band der Märchenwege-Edition.

Die Idee für diesen Band geht zurück auf ein Konzept für die Lüneburger Märchentage 2016 - die leider aufgrund von Personalmangel nach 2012 und 2014 nicht mehr zustande gekommen sind, Das Konzept sah vor, zu den verschiedenen Regionen Thementage zu bieten. Weil nun aber das Festival nicht mehr zustande kam, ist die Idee zur Märchenwege-Edition mit diesem Band als Eröffnungsangebot entstanden ...


Für diesen Band habe ich Märchen und Rezepte aus Afrika, Afghanistan, dem Iran, Syrien und dem Irak sowie aus verschiedenen Balkanländern ausgewählt. Ergänzt werden diese Märchen und Rezepte durch drei deutsche Geschichten und zwei deutsche Rezepte. Zusätzlich habe ich noch einige Gedanken zum Satz "Integration - wir schaffen das" aufgenommen.

Die Rezepte sind so gewählt, dass sie mit vertretbarem Aufwand zubereitet werden können - was gerade bei Gerichten aus dem orientalischen Raum nicht selbstverständlich ist ...


Ich wünsche jetzt viel Spaß beim Lesen, Erzählen, Kochen ...


 Aus dem Inhalt

Klappe

 
 

 

 

 

Über den Tellerrand